Wie wir Medizin verbessern

Unser Qualitätsversprechen

Unter Einbeziehung aller Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen wurde in der Rheinclinic in den vergangenen Jahren wiederholt ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 etabliert.

Regelmäßige freiwillige Überwachung

Wir wurden mehrfach zertifiziert

Ziel des Qualitätsmanagementsystems ist es, auch basierend auf den Forderungen des SGB V § 137, strukturiert Prozesse und Abläufe in der Rheinclinic transparent darzustellen und weiterzuentwickeln, die Normforderungen der ISO 9001 sowie gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.

Die erarbeiteten und durch Zertifizierung bestätigten hohen Qualitätsstandards werden kontinuierlich weiter eingehalten und intern überprüft.

Um den Entwicklungsstand des Qualitätsmanagementsystems neutral zu bewerten, fanden regelmäßig von externen, neutralen und unabhängigen Gutachtern Überprüfungen (Audits) in den Bereichen statt.

Qualitätsmanagement

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