Service, Qualität und Komfort
Ihr Termin in der Rheinclinic
Sie haben als Patient einen Termin in der Rheinclinic? Dann freuen wir uns, Sie an unserem Empfang in der 5. Etage des VITANUM begrüßen zu dürfen. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Folgende Unterlagen sollten Sie mitbringen:
- Krankenversicherungskarte oder Elektronische Gesundheitskarte
- Ggf. ausgefüllter Narkosefragebogen bei einem OP-Termin
- Ggf. Versichertenkarte Ihrer Zusatzversicherung
- Ggf. Einweisung Ihres Haus- oder Facharztes
- Ggf. EKG und Laborwerte vom Hausarzt
Für einen stationären Aufenthalt empfehlen wir folgende Utensilien:
- Persönliche Hygieneartikel wie Zahnbürste, Kamm, Waschlotion, Rasierapparat etc.
- Unter- und Nachtwäsche sowie bequeme Kleidung
- Hausschuhe sowie feste Schuhe zum sicheren Laufen mit den Physiotherapeuten
- Hilfsmittel wie Hörgerät, Brille, Prothese etc.
- Ggf. Dauermedikamente, die Sie regelmäßig einnehmen müssen
- Ggf. Fortbewegungsmittel, z. B. eigener Rollstuhl, Rollator, Gehstock etc.
- Ggf. Kompressionsstrümpfe
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.